7. Schulung zur Peer-Unterstützung und Mediation

| 22.06.2026 | Kategorie: Aktivitäten

Um die Solidarität unter den SchülerInnen innerhalb der Schule zu fördern und zu einem friedlichen Schulklima beizutragen, haben wir in diesem Jahr zum siebten Mal das vom Schülerberatungsdienst durchgeführte „Ausbildungsprogramm für Peer‑Unterstützung und Mediation“ abgeschlossen.

21 SchülerInnen aus der Vorbereitungsklasse und den 9. Klassen erhielten vier Tage lang eine praxisorientierte Schulung zu den Themen Kommunikationsfähigkeiten, Konfliktlösung und Mediation und haben dadurch Anspruch auf ihre Zertifikate erworben.

Unsere Peer‑SchülerInnen werden ab dem Schuljahr 2026/2027 beginnen, die SchülerInnen der Vorbereitungsklassen und der 9. Klassen zu unterstützen.

Wir gratulieren unseren engagierten Peer‑SchülerInnen, die sich freiwillig beteiligt und ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben.